Grammatikstübchen

Grammatikstübchen

In meinem kleinen Grammatikstübchen gebe ich kurze Erklärungen zu sprachlichen Phänomenen.

Hierbei beschränke ich mich nicht auf reine Grammatikregeln, sondern gebe auch einen Überblick zu anderen relevanten Themen für Autoren.

Hier geht es zur Hauptseite: syntax-lektorat.de

Vier-Augen-Lektorat

LektoratPosted by Mara Sun, September 06, 2015 20:11:47
Viele von euch kennen sicherlich bereits folgenden Text:

"Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs."
Quelle: http://lesetest.web-hamster.de/


Das menschliche Gehirn ist genial. Es korrigiert viele Fehler einfach automatisch.
Daher kann jedoch kein Lektor eine hundertprozentige Fehlerfreiheit garantieren.

In großen Verlagen durchläuft jedes Manuskript mehrere Korrekturdurchgänge.
Seit kurzem biete ich für Self-Publisher ein Vier-Augen-Lektorat an. In diesem Fall wird das Manuskript zunächst von mir lektoriert und hinterher an einen zweiten Lektor weitergegeben, der es noch einmal Wort für Wort und Zeile für Zeile sorgfältig prüft.


Dieser Service ist für Selfpublisher ab 4.- Euro/Normseite zu buchen. Er beinhaltet ein Korrektorat, ein leichtes Lektorat (Wiederholungen, Stilbrüche et.c) und die Prüfung durch einen Zweitlektor.


Für alle anderen gilt: Es fallen 2.- pro Normseite zusätzlich zum Grundpreis an.




Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.