Grammatikstübchen

Grammatikstübchen

In meinem kleinen Grammatikstübchen gebe ich kurze Erklärungen zu sprachlichen Phänomenen.

Hierbei beschränke ich mich nicht auf reine Grammatikregeln, sondern gebe auch einen Überblick zu anderen relevanten Themen für Autoren.

Hier geht es zur Hauptseite: syntax-lektorat.de

Ein Herz für Indies

LektoratPosted by Mara Thu, August 27, 2015 17:59:39

In meiner Aktion "Ein Herz für Indies" biete ich ein Lektorat "light"

für ca. 2-3 Euro/Normseite an. (Ein verbindliches Angebot kann erst erstellt werden, wenn ich den Text gesehen habe.)

Natürlich ist zu diesem Preis kein tiefergehendes Lektorat zu bekommen, bei dem Plot, Figuren, Sprache etc. in mehreren Durchgängen überarbeitet werden und ich mit dem Autor den ganzen Roman gemeinsam auf Herz und Nieren prüfe.

Aber es bietet einem Selfpublisher doch die Möglichkeit, einen eigenen Text weitgehend fehlerfrei zu veröffentlichen. (Hundertprozentige Fehlerfreiheit kann kein Lektor garantieren, das wäre unseriös.)

Und ich erstelle nicht nur ein Korrektorat, sondern mache auch auf Wiederholungen, Ungereimtheiten und Stilbrüche aufmerksam.

(Diese Form des Lektorats ist nur für Autoren geeignet, die ihr Handwerk bereits weitgehend beherrschen. Wer sich noch ganz am Anfang seiner Schreiblaufbahn befindet, wird damit nicht auskommen. In diesen Fällen ist es aber meistens auch noch zu früh für eine Veröffentlichung.)

Der Text wird soweit optimiert, dass man ihn guten Gewissens zum Verkauf anbieten kann.